Fliegerferien in Südafrika

 

Nach dem Frühstück fahren wir nach Cape Town und wollen den Tafelberg besuchen. Die Fahrt auf den Tafelberg mit der Seilbahn dauert nur einige Minuten und schon bald stehen wir auf dem Wahrzeichen von Cape Town. Da der Wind etwas nachgelassen hat war es subjektiv heisser als an den Vortagen. Auf dem Tafelberg laufen wir vom einem Ende zu anderen und versuchen unsere Orientierung etwas aufzufrischen.

 

 

 

Nachdem wir uns sattgesehen haben fahren wir wieder hinunter und suchen uns den Weg an die Waterfront. Irgendwie verpassen wir die Abzeigung. Mit einem riesen Umweg fanden wir aber schlussendlich doch noch eine Route zur Waterfront. Unser erster Besuch galt dem Two Ocean Museum mit den riesigen Aquarien.

 

Am Schluss des Rundgangs kommt noch das Haibecken. Da sich sehr viele Leute davor versammelt haben, gehen wir davon aus, dass wohl irgendetwas geboten wird. Und tatsächlich, jeden Sonntag werden die Haie gefüttert. Natürlich wollten wir uns dieses "Spektakel" nicht entgehen lassen.

Die ganze Fütterung entpuppte sich allerdings als relativ unspektakulär: Alle Taucher verliessen unverletzt das Aquarium ;-)

Nach dem Besuch des Museums schlenderten wir der Waterfront entlang. Ab und zu schmökerten wir auch in den Shops - wir müssen beide noch einige Weihnachtsgeschenke mit nach Hause bringen. Aber das hat ja noch Zeit....

 

 

Nach dem Nachtessen gings wieder heimwärts. Wir waren beide gespannt, ob die Reise Morgen klappen wird. Noch waren wir beide nicht restlos davon überzeugt...

 
© 2003 M. Beglinger